Mensch sein im Krankenhaus

Vortrag: Mensch sein im Krankenhaus

Prof. Gunter Janda

10.2.2015, 17h Festsaal des Klinikums Standort Wels

Mons. Prof. Gunter Janda (geb. 1933) ist Leiter im Haus der Besinnung der Kreuzschwestern in Gaubing. Seit vielen Jahren wirkt er als geistlicher Begleiter und Exerzitienleiter vieler Ordensgemeinschaften in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Studentenseelsorger an der Pädagogischen und Religionspädagogischen Akademie, seinem Engagement in der religiösen Erwachsenen- und Weiterbildung, seiner Zusammenarbeit mit zahlreichen Pfarren, Bildungshäusern, den Kreuzschwestern und der Diözese Linz gibt er glaubwürdige Impulse für ein christliches Leben in der Gegenwart.

Bekannt wurde er vor allem durch seine Vorträge, Exerzitien, Besinnungstage und Gottesdienste für Jugendliche und junge Erwachsene. Immer wieder bereichernd sind seine Predigten, die besonders den Fragen der Zeit gewidmet sind.

Wir freuen uns, dass er als ein spiritueller Weiser unserer Zeit diesen Abend für uns gestaltet.

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.
akademie wels