News

Die Akademie Wels als Expertin für E-Learning-Lösungen

Aktueller Beitrag im Fachmagazin ÖKZ

10. Welser Palliativkonferenz

OÖ. Hospiz- und Palliativtag 2017 – am 17.11.2017

Akademie Wels goes facebook!

Ab sofort ist die Akademie Wels Teil der Facebook-Community.

Erfolgreiches Akademie-Jahr 2016!

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück und freuen uns über knapp 10.000 TeilnehmerInnen in insgesamt 466 Veranstaltungen.

Bildung mit Qualitätsgarantie

Die Akademie trägt seit Herbst 2016 nun auch das Qualitätssiegel ö-cert.

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Sejla Bosnjak

Ab sofort verstärkt Sejla Bosnjak das Team der Akademie Wels.

9. Welser Palliativ-Konferenz

Am 18.11.2016 fand die 9. Welser Palliativ-Konferenz statt und war zugleich Abschluss des interprofessionellen Palliative Care Basislehrgangs.

Feierlicher Abschluss des Universitätslehrgangs Advanced Clinical Research

Am 11. November 2016 verlieh VR Dr. Petra Apfalter den Absolventen den akademischen Grad „Master of Science in Advanced Clinical Research“.

Wund-Symposium Wels 2016

Am 16. und 17.09.2016 fand das Wund-Symposium Wels statt, das sich den speziellen Herausforderungen in der Wundversorgung mit Fachvorträgen, einer großen Industrieausstellung und Workshops widmete.

Gerontologie an der Akademie Wels

Am 17.6.2016 konnte das 47. Zeugnis im Rahmen der Fachtagung „Gerontologie – Diskurs zwischen Wissenschaft, Bildung und Praxis“ übergeben werden.

Bildung mit Qualitätsgarantie

Die Akademie Wels erhielt die Höchstpunktezahl beim Audit für die Verleihung des Qualitätssiegels der oberösterreichischen Erwachsenen- und Weiterbildungseinrichtungen.

Wir suchen Medienfachfrau /-mann (VZ)

Deine Arbeiten, egal ob digital oder print, sehen nicht nur gut aus, sondern es steckt auch mehr dahinter? Dann bewirb dich doch bei uns als Medienfachfrau /-mann!

Das Wirken der Kreuzschwestern in Indien

Am 14.04.2016 luden Provinzrätin Sr. M. Dolores und Vorstand Mag. Gerhard Posch zur virtuellen Reise nach Indien ein.

Vortrag: Zur Psychologie von Unternehmen

Am 04.04.2016 fand der fesselnde Vortrag mit Dr. Nikolaus Seibt im Festsaal des Klinikum Wels statt.

Vortrag: Schneller-höher-weiter: aber wohin?

Am 31.03.2016 fand der bewegende Vortrag mit Dr. Silvia Dirnberger-Puchner zur Herausforderung, in unserer Turbogesellschaft gesund und leistungsfähig zu bleiben statt.

Vortrag: Feedback und Beurteilung in der praktischen Anleitung

Am 10.03.2016 fand ein Vortrag mit Mag. Elfriede Bruckner statt, in dem die wesentlichen Kernelemente für konstruktives und gelungenes Feedback erläutert wurden.

Überreichung des „Pflegemanagement Awards“ 2016

2. Platz in der Kategorie Akutpflege für den Journal Club, einem Kooperationsprodukt des Klinikum Wels Grieskirchen mit der Akademie Wels

Das Akademie-Programm 2016 ist online!

Endlich ist es da! Das neue Bildungsprogramm der Akademie Wels ist für Sie nun online erhältlich.

Vortrag „Der innere Ort persönlicher Souveränität“ mit Univ.Prof.Dr. Hilarion Petzold

Am 23.11.2015 fand der spannende Vortrag mit Prof. Petzold im Festsaal des Klinikum Wels Grieskirchen statt.

Employer Branding: wir setzen es für Sie um

Der Kreativität in der Personalentwicklung sind keine Grenzen gesetzt: die Akademie Wels findet gemeinsam mit Ihnen den passenden Weg zu motivierten und zufriedenen MitarbeiterInnen.

Vortrag „Achtsam leben“ mit Dr. August Höglinger

Am 6.10.2015 fand der Vortrag in der bis auf den letzten Platz gefüllten Ärztebibliothek des Klinikum Wels-Grieskirchen am Standort Wels statt.

eLearning-Plattform – neue Nutzungsmöglichkeiten

Erstmals wird die „Lernwelt“, die seit mehr als 10 Jahren im Klinikum Wels-Grieskirchen verankert ist, nun auch als Informations- und Kommunikationsplattform genutzt.

Die Akademie Wels wächst!

Seit Juli ergänzt Mag. Birgit Hintner, BScN unser Team.

Abschluss Grundlagen-Seminar für Hilfsdienste in Gesundheitseinrichtungen

Auch heuer konnten 18 MitarbeiterInnen des Klinikum Wels-Grieskirchen das von der Akademie Wels angebotene Grundlagen-Seminar für Hilfsdienste in Gesundheitseinrichtungen besuchen und erfolgreich absolvieren.

Sprache als Fachkompetenz im Gesundheitswesen

Glauben Sie, dass wir uns verstehen, nur weil wir die gleichen Worte benutzen? Wie wichtig die Sprache insbesondere im Gesundheitswesen ist, verdeutlichte Frau Sandra Mantz, Sprachkompetenztrainerin und Pflegecoach, bei ihrem Vortrag am 22.Juni.

Vortrag Management meets Hirnforschung

Am 21. Mai fand der spannende Vortrag „Management meets Hirnforschung – mit Neuromanagement zu nachhaltiger Veränderung“ mit Prof. Michael Smeryczanski und MMag. Manuel Nagl statt.

1. Lehrgang für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung der AKADEMIE WELS ein voller Erfolg!

Die Auseinandersetzung mit Sterben und Tod, die Begleitung von Betroffenen und Trauernden in existentiellen Lebenskrisen – wie oft sind wir in solchen privaten oder beruflichen Situationen überfordert, ratlos und unsicher. Die Akademie Wels bietet dazu das passende Kursangebot.

Abschluss Weiterbildung Gerontologische Pflege

Am 8.5. fand die Abschlussfeier der zweiten Weiterbildung Gerontologische Pflege statt. Beeindruckende Präsentationen von Abschlussarbeiten zu den Themen Ersteinschätzung bei Demenz, religiösen Bedürfnissen und Abhängigkeitserkrankungen im Alter bezeugten das hohe Niveau des Kurses bzw. die Kompetenzerweiterung der TeilnehmerInnen.

Abschluss Fachkundelehrgang Medizinprodukte-Aufbereitung 2015

Bereits zum achten Mal wurde diesmal der Fachkundelehrgang I, ein Teil der Weiterbildung Medizinprodukte-Aufbereitung, mit dem Schwerpunkt Endoskopie, von der Akademie Wels in Kooperation mit der SLI Sterilgut, Logistik und Instrumentenmanagement GmbH angeboten.

10 Jahre e-Learning im Klinikum Wels-Grieskirchen

Vor 10 Jahren begann die erfolgreiche Zusammenarbeit des Klinikum Wels-Grieskirchen und der Akademie zum Thema eLearning mit der Installation einer Lernplattform mit fünf Lernmodulen. Mittlerweile bietet die Plattform an die 30 unterschiedliche Module für ärztliches und Pflegepersonal.

Teilnehmerrekord

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück und freuen uns über rund 12.000 TeilnehmerInnen!

Gratulation Frau Manuela Nimmerfall, MA

Wir gratulieren der Lehrgangsleitung unserer Weiterbildung Gerontologische Pflege Manuela Nimmerfall zum Abschluss des Universitätslehrgangs Interdisziplinäre Gerontologie

Inhouse Angebote

Über das vorliegende Akademie-Programm der offenen Seminare und Veranstaltungen hinaus unterstützen wir Sie mit folgenden individuellen Dienstleistungen in Ihrer Karriere-, Personal- und Organisationsentwicklung:
akademie wels