Free your natural voice!

Die Stimme ist unser wohl wichtigstes Kommunikationsorgan und ist maßgeblich an unserer Außenwirkung beteiligt. Falsch eingesetzt oder fehlgebildet erschwert sie uns nicht nur den zwischenmenschlichen Umgang, sondern kann auch zu chronischen Beschwerden, wie Heiserkeit oder gar Stimmverlust führen.
In diesem Kurs wird behutsam an die Thematik Stimme herangeführt und es wird dadurch den TeilnehmerInnen zu einem bewussteren Umgang mit Sprache, Atmung und Stimme verholfen. Mittels stimmbildnerischen, sowie sprechtechnischen Übungen wird sowohl an Sprech-Texten, als auch an Liedern gearbeitet.

 

Ziel:
Ziel ist es, zu einem selbstbewussteren Auftreten beizutragen und mögliche Scheu beim Sprechen oder auch Singen vor „Publikum“ zu verlieren. Markus Olzinger geht davon aus, dass jeder Mensch singen kann, wir den gesunden und klingenden Einsatz unserer Stimme im Laufe unserer Sozialisierung jedoch oftmals verlernen. Hier setzt dieser Kurs an, um den natürlichen Klang und Gebrauch der Stimme wieder zu erlernen.

 

Zielgruppe:
alle Berufsgruppen

 

Datum:
14.11.2017
13 – 17:00 Uhr

 

Ort:
Klinikum Wels-Grieskirchen, Standort Wels
Festsaal

 

Kosten:
105€

 

 


Markus Olzinger

Regisseur, Schauspieler, Musicaldarsteller, Sänger und Gesangspädagoge

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.
akademie wels